2016 - Mitmachen Ehrensache zum 11. Mal im Landkreis Biberach!!!

Im Jahr 2016 wird das Projekt "Mitmachen Ehrensache" zum 11. Mal im Landkreis Biberach durchgeführt.

Der Aktionstag findet am Montag, 5. Dezember 2016 statt und es sind wieder zahlreiche Schulen mit ihren engagierten SchülerInnen dabei.

Auch die BotschafterInnen stehen schon in den Startlöchern, um sich in unterschiedlichen Workshops auf ihre Aufgaben in der Schule und am Aktionstag vorzubereiten! SchülerInnen, die sich für das Botschafteramt interessieren können sich jederzeit bei Margit Renner (Tel.: 07351 52-7106) im Aktionsbüro melden!

 

 

Das Botschafter- Team 2015

Arbeitsvereinbarung zum Download

Für Biberach

„Mitmachen Ehrensachen ist eine tolle Aktion, die ich sehr schätze. Junge Menschen arbeiten für den guten Zweck und sammeln gleichzeitig wichtige Erfahrungen in der Berufswelt. Zudem werden Jugendarbeit, Schule und Wirtschaft in vorbildlicher Weise verknüpft. Ich wünsche der Aktion viel Erfolg und appeliere an alle Jugendlichen, Arbeitgeber und Schulen: Setzen Sie sich für diese gute Sache ein, denn Mitmachen ist Ehrensache.“

Dr. Heiko Schmid,
Landrat im Kreis Biberach

Aktionsbüro Biberach

Landratsamt Biberach

Margit Renner
Rollinstr. 9
88400 Biberach

Tel.: 07 35 1 / 52 71 06
Fax: 07 35 1 / 52 50479
E-Mail: biberachmitmachen-ehrensache.de 
www.ju-bib.de 


Kreisjugendring
Biberach e.V.

Lisa Lütjens 
Rollinstr. 18
88400 Biberach 

Tel.: 01 51 / 58 10 78 14
www.kjr-biberach.de

Im Flyer 2016 findest du alle Informationen zum Aktionstag – mit Tipps für Teilnehmende, Schulen, Arbeitgeber sowie zum Zweck, für den gejobbt wird. Den Flyer erhältst du auch im Aktionsbüro – einfach als Klassensatz per Email anfordern!