Willkommen bei Mitmachen Ehrensache der Stadt Mössingen im Kreis Tübingen

Es ist soweit. Das Projekt "Mitmachen Ehrensache" startet nun auch in Mössingen. Bis zum 5. Dezember ist es noch ein weiter Weg, aber die Vorbereitungen für den Internationalen Tag des Ehrenamts sind bereits in vollem Gange. Gut vorbereitet durch viele Informationen vom landesweiten Netzwerktreffen in Stuttgart, startet das Mössinger Aktionsbüro seine Suche nach motivierten Schülerinnen und Schülern, die am Aktionstag teilnehmen oder auch als Botschafter dabei sein wollen.

Interesse?

Wir freuen uns auf euch!

Aktionsbüro Stadt Mössingen

Stadt Mössingen

Jugendreferat

Freiherr-von-Stein-Straße 42

72116 Mössingen

Telefon: 0 74 73 / 37 01 58

Fax: 0 74 73 / 37 05 51 68

Ansprechpartner:

Daniela Deh (0159 / 041 239 62)

Christian Biemel ( 0170 / 296 85 92)

moessingen@mitmachen-ehrensache.de

 

 

 

 

„Wenn Schülerinnen und Schüler einen Tag jobben und damit etwas Gutes tun, heißt es „Mitmachen Ehrensache“. Die jungen Menschen erhalten einen Einblick in die Arbeitswelt und verzichten dabei auf einen Lohn. Stattdessen kommt das Geld einem guten Zweck zu Gute. Ohne die Unternehmen vor Ort wäre diese Aktion nicht möglich. Dieses Engagement unterstütze ich gerne und wünsche allen Beteiligten viel Spaß und viele interessante Eindrücke. Auch bei uns in Mössingen ist „Mitmachen Ehrensache“!“

Schirmherr der Aktion „Mitmachen Ehrensache“ in Mössingen

Herr Oberbürgermeister

Michael Bulander

Dankeschön an unsere Sponsoren