Willkommen bei Mitmachen Ehrensache 2016 im Kreis Schwäbisch Hall

Auch dieses Jahr starten wir wieder durch und hoffen auf rege Beteiligung von Euch, Arbeitgebern und Schulen am Montag, den 5. Dezember 2016 - dem Internationalen Tag des Ehrenamts. Wieder gehen Schülerinnen und Schüler ab der 7. Klasse einen Tag lang jobben und spenden das erarbeitete Geld guten Zwecken. Diese haben wir dieses Jahr wieder mit unseren Botschaftern festgelegt - siehe weiter unten! Wir freuen uns wie jedes Jahr über viele Teilnehmerinnen und Teilnehmer und sind gespannt, ob wir das Ergebnis in Höhe von 18000 Euro vom letzten Jahr erreichen werden oder sogar noch toppen! Im letzten Jahr arbeiteten sage und schreibe 700 Jugendliche bei 421 Arbeitgebern hier bei uns im Landkreis. Wo geht die Reise dieses Jahr hin? Es liegt an Euch und wir sind gespannt!!!

Denn merke: Gutes Tun macht Freude und erweitert den eigenen Horizont! 

Alle Informationen und wichtigen Unterlagen haben wir für Euch auf der rechten Seite eingestellt. Noch Fragen? Dann einfach eine kurze Mail senden. Wir melden uns umgehend! 

Die ersten Arbeitsverträge für den 05.12.2016 sind da! Wir freuen uns auf viele Arbeitsverträge!!

Bitte denkt ebenfalls dran, die Arbeitsvereinbarungen mehrfach auszudrucken und mindestens ein unterschriebenes Exemplar ans Aktionsbüro schicken. Auch ganz wichtig: Nehmt NUR den Arbeitsvertrag des Aktionsdbüros Schwäbisch Hall (Landkreis Schwäbisch Hall). Nun wünschen wir Euch allen eine gute viel Erfolg bei der Suche nach einem Arbeitsplatz für den Aktionstag! Wir freuen uns schon sehr!!

Was wir dieses Jahr fördern? 

Steht alles hier auf dieser Seite rechts unter: Schwäbisch Hall - Unsere Projekte, die wir dieses Jahr fördern! Sei dabei und unterstütze die Projekte! 

Wir stehen auf den Startblöcken!! 

Ihr auch? Macht dieses Jahr - wenn ihr neu seid mit und wenn ihr schon zu den "alten Hasen" gehört wieder - mit, überzeugt eure FreundInnen und/oder Freunde bei MME mitzumachen! Die Arbeitsvereinbarungen sind für den download fertig und die Schulen haben alle die Flyer bekommen. Diese werden in den nächsten Tgen sicherlich verteilt werden. Die Spannung steigt, wir freuen uns drauf! Und ihr?!

Alles Liebe und Gute wünscht Euch euer Aktionsbüro

Die Aktion Mitmachen Ehrensache wird seit 2005 vom Referenten für Jugendarbeit des Landratsamtes Schwäbisch Hall und dem Kreisjugendring organisiert. Im letzten Jahr wurden 18000 Euro für Projekte von Euch erwirtschaftet. Das war eine stolze Summe!! Vielen Dank an Euch und an alle Arbeitgeber!

 

 

Arbeitsvereinbarung zum Download

Flyer zum Download

In dem Flyer (PDF) findes du alle Informationen zum Aktionstag - mit Tipps für Mitmacher/innen, Schulen, Arbeitgebern sowie zum Zweck, für den gejobbt wird. Den Flyer erhältst du auch im Aktionsbüro - einfach als Klassensatz per Email anfordern!

Für Schwäbisch Hall

Liebe Schülerinnen und Schüler,  

dieses Jahr findet Mitmachen? Ehrensache! bereits zum 11. Mal im Landkreis statt und wir haben in den letzten 10 Jahren bereits viele Spenden verteilen und somit viel Gutes  bewegen können. Indem ihr euch aktiv ehrenamtlich engagiert, habt ihr auch dieses Jahr die Möglichkeit, zu spüren, dass euer Einsatz etwas bewirkt! Mit eurer Arbeitskraft in einem Betrieb eurer Wahl könnt ihr sowohl Erfahrungen im Arbeitsleben sammeln, als auch Projekte für Kinder und Jugendliche in der Region und im Ausland unterstützen. Seid dabei, wenn es auch dieses Jahr wieder heißt: Mitmachen ist Ehrensache!    

 

Euer Landrat Gerhard Bauer

Schirmherr für den Landkreis Schwäbisch Hall

Aktionsbüro Schwäbisch Hall

Landratsamt Schwäbisch Hall Jugendreferat

Dietmar Winter

Münzstr. 1

74523 Schwäbisch Hall

Tel.: 07 91 / 755 - 7568

Fax: 07 91 / 755 - 97568

schwaebisch-hallmitmachen-ehrensache.de