Absage der Aktion „Mitmachen Ehrensache“ am 03.12.2021

  Fast schon traditionell würde der Landkreis in den Dezember mit der Aktion „Mitmachen Ehrensache“ starten. Kurzfristig wird nun der Aktionstag für Jugendliche und Firmen durch das Aktionsbüro abgesagt. „Durch die diesjährige Aktion „Mitmachen Ehrensache“ hätten junge Leute wertvolle Einblicke in die Arbeitswelt bekommen und dadurch auch Erfahrungen bei der Arbeitssuche machen können. Doch durch die rasante pandemische Entwicklung und der gesetzlichen Auflagen haben wir uns nach Rücksprache mit unserem Schirmherrn, Herrn Landrat Bauer, schweren Herzens entschlossen, die diesjährige Aktion „Mitmachen Ehrensache“ abzusagen. Auch für die Firmen wäre es eine tolle Möglichkeit gewesen, ihr Arbeitsfeld zu präsentieren und für sich werben zu können. Bedanken möchten wir uns für all die Firmen und Jugendlichen, welche die Arbeitsvereinbarungen schon an uns gesendet haben. Wir würden uns freuen, wenn es im nächsten Jahr im Dezember wieder für alle Jugendlichen und Firmen heißt: Mitmachen? Ehrensache!

Liebe Grüße aus dem Aktionsbüro

 

Dietmar Winter - Kreisjugendreferent - Landratsamt Schwäbisch Hall

Werner Benz - 2. Vorsitzender vom Kreisjugendring Schwäbisch Hall e.V.

Schwäbisch Hall

Arbeitsvereinbarung zum Download

Formular Gemeinsam AKTIV für den guten Zweck!

Formular zum Herunterladen

Flyer zum Download

In dem Flyer findest du alle Informationen zum Aktionstag - mit Tipps für Mitmacher*innen, Schulen, Arbeitgebern sowie zum Zweck, für den gejobbt wird. Den Flyer erhältst du auch im Aktionsbüro - einfach als Klassensatz per Email anfordern!

Für Schwäbisch Hall

Liebe Schülerinnen und Schüler,

gerade in Zeiten wie diesen ist es besonders wichtig, dass wir uns sozial engagieren und für ein gutes Miteinander in der Gesellschaft einstehen. Zu spüren, dass sich durch das eigene, aktive Tun etwas ändern kann, ist ein großartiges Gefühl. Und Euer Einsatz an diesem Tag kommt direkt an. Ihr helft damit denjenigen, die auf Eure Hilfe angewiesen sind. Nutzt Eure Chance, zeigt Engagement und habt gleichzeitig einen Einblick in die Berufswelt. Denn die letzten Jahre haben es gezeigt: Soziales Engagement lohnt sich!

 

Euer Landrat Gerhard Bauer

Schirmherr für den Landkreis Schwäbisch Hall

Aktionsbüro Schwäbisch Hall

Landratsamt Schwäbisch Hall Jugendreferat

Dietmar Winter

Münzstr. 1

74523 Schwäbisch Hall

Tel.: 07 91 / 755 - 7568

Fax: 07 91 / 755 - 97568

schwaebisch-hall@mitmachen-ehrensache.de