Gelungener Aktionstag 2022

Mitmachen Ehrensache fand dieses Jahr erneut unter dem Motto "Jobben und gemeinsam AKTIV für einen guten Zweck!" statt. Aktionstag war der 05. Dezember, der Internationale Tag des Ehrenamts. Wir bedanken uns bei allen Schüler:innen und Arbeitgebern, die sich beteiligt haben. Voraussichtlich werden wir im Vergleich zum letzten Jahr die Anzahl der jobbenden Jugendlichen verdoppeln. Ihr ward SPITZE! Das MME-Social Media Team hat fleißig auf Instagram berichtet und Stuggi TV war bei der großen Presseaktion in der BW Bank-Filiale Königsstraße drei dabei. Unter dem #mmegoespolitics konnte Lucie Kober einen Tag lang Landtagspräsidentin Muhterem Aras bei ihrer Arbeit begleiten. Schaut mal rein.

Stuttgarter Botschafter:innen beim landesweiten Botschafterseminar

Nach der landesweiten Auftaktveranstaltung an der Börse Stuttgart, die die Mitmachen Ehrensache-Botschafterqualifizierung fördert, trafen sich 34 Jugendliche aus verschiedenen Aktionsbüros in BW zum Botschafterseminar auf der Burg Liebenzell. In Präsentations- und Kommunikationsworkshops lernten die Jugendlichen unter professioneller Anleitung junger Referent:innen das Grundhandwerkszeug für ihre ehrenamtliche Tätigkeit. Das Mitmachen Ehrensache-Seminar bot jede Menge persönliche Anregungen, Knowhow, Tipps und Unterstützung: beim Auftreten vor Gruppen, freiem Sprechen, beim Präsentieren vor der Klasse, in der SMV, beim Arbeitgeber oder in öffentlichen Medien. Mit dabei 8 Botschafter:innen des Aktionsbüro Stuttgart, die sich nun ins Zeug legen, möglichst viele Mitmacher:innen  für den Aktionstag am 05.12. zu gewinnen.

Stuttgart

Arbeitsvereinbarung Stuttgart

Arbeitsvereinbarung Aktionsbüro Stuttgart zum Herunterladen

Formular Gemeinsam AKTIV für einen guten Zweck!

Formular zum Herunterladen

Flyer zum Download

Flyer 2022

Aktionsbüro Stuttgart

Stuttgarter Jugendhaus gGmbH

Gabi Kircher

Hohe Straße 9

70174 Stuttgart

Tel. 0711 / 99 785 99

E-Mail: kircher@mitmachen-ehrensache.de

Für Stuttgart

Zu spüren, dass sich durch dein Mitwirken für dich und andere etwas positiv verändert, ist ein großartiges Gefühl. Sei dabei und werde Teil dieser Aktion.

 

Peter Freudenthaler, Fools Garden