Willkommen bei Mitmachen Ehrensache im Unterallgäu

Mitmachen Ehrensache findet in unserem Kreis am 05. Dezember 2017 statt, dem Internationalen Tag des Ehrenamts. Wieder gehen Schülerinnen und Schüler ab der 7. Klasse einen Tag lang jobben und spenden das erarbeitete Geld guten Zwecken. Wir wünschen uns viele Teilnehmerinnen und Teilnehmer. Alle Informationen und wichtigen Unterlagen haben wir wieder bereit gestellt. Noch Fragen? Die Kontaktdaten stehen auf der rechten Seite.

Der Landkreis Unterallgäu war im letzten Jahr zum dritten Mal dabei - und das  sehr erfolgreich! Das erste Aktionsbüro von Mitmachen Ehrensache in Bayern freut sich über 195 Jugendliche, die am Aktionstag 2012 für gute Zwecke 5.733 Euro erarbeitet haben. Allen Beteiligten danken wir recht herzlich für das tolle Ergebnis!

 

Die Aktion wird im Landkreis Unterallgäu unterstützt von:

Arbeitsvereinbarung zum Download

Flyer zum Download

In dem Flyer (PDF) findest du alle Informationen zum Aktionstag - mit Tipps für Mitmacher/innen, Schulen, Arbeitgebern sowie zum Zweck, für den gejobbt wird. Den Flyer erhältst du auch im Aktionsbüro - einfach als Klassensatz per Email anfordern!

Für das Unterallgäu

"Nach dem großartigen Erfolg im vergangenen Jahr macht der Landkreis Unterallgäu am 05.12.2011 zum zweiten Mal beim Aktionstag "Mitmachen - Ehrensache" mit. Jugendliche jobben an diesem Tag bei heimischen Firmen und gewinnen so einen Einblick in die tägliche Arbeitswelt unserer Betriebe. Den "Schnuppertag" erhalten Sie bezahlt, das Geld wird allerdings einem sozialen Zweck gespendet. Der Profit ist damit gleich dreifach: Zum einen für die Jugendlichen, die die Chance erhalten, einen Tagesarbeitsablauf in einem Betrieb kennen zu lernen, für den Betrieb selbst, der Kontakte zu jugendlichem Nachwuchs knüpfen kann und für die soziale Einrichtung. Ich hoffe und wünsche dem Aktionstag "Mitmachen - Ehrensache" wieder einen vollen Erfolg!"

Hans-Joachim Weirather, Landrat

Unterallgäu

Kreisjugendring Unterallgäu
Hans-Reinhard Jungbluth, Geschäftsführer
Gerberstraße 19a
87719 Mindelheim
Tel.: 0 82 61 / 2 17 10
Fax: 0 82 61 / 2 17 19
unterallgaeumitmachen-ehrensache.de


Homepage Kreisjugendring Unterallgäu